Feedbacks

Systeme in Balance hat mein Leben grundlegend verändert – ich bin unglaublich dankbar für alles was ich in diesem Jahr lernen, verändern und erfahren durfte.
Mein Gewinn: EIN KOMPLETT NEUES LEBEN – ICH BIN JETZT ICH!
Ich lebe mein Leben – lebe mich!
Ich durfte eine Arbeit erlernen, die mich voll und ganz begeistert und fasziniert. Ich fühle es als meine Berufung diese im Außen anzuwenden und zu praktizieren!
Mein Fazit: Ich würde Systeme in Balance jederzeit wieder machen. Vielen herzlichen Dank lieber Klaus für all Deine Zeit und auch deine Kompetenz und Dein Wissen, das Du an uns weitergegeben hast. Du bist der beste Lehrer, den ich mir für diese Arbeit vorstellen kann.
E.D. Spitzensportlerin, Olympiateilnehmerin, Coach

Für mich ist das ausschlaggebende Kriterium: „Funktioniert’s?“ und es funktionierte prächtig.
Ich war gepackt von der Schnelligkeit der sich einstellenden Ergebnisse.
C.T. Unternehmer

Eine geniale Sache von A – Z.
Nicht nur beruflich sondern auch persönlich eine quantensprunghafte Bereicherung.
Auch für jedermann, der was für sich tun möchte die erste Wahl!
Mein Gewinn: übersteigt die Kapazität des geschriebenen (gesagten) Wortes, genau so wie die Systemische Arbeit es auch tut… -> man muss es tun.
A.S.

Systeme in Balance hat mein Leben unglaublich bereichert. Ich stehe am richtigen Platz – in meinem Leben! Danke!
S.W.

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort in der richtigen Fachfortbildung.
DANKE – es war mal wieder sehr schön zu erfahren, zu spüren, dass der Schlüssel in uns liegt.
Dich im SIB-Kurs I – IV zu erleben, war eine echte Bereicherung für mich! Vielen Dank für Deine achtsame Arbeit!
A.H. Unternehmerin

Herzlichen Dank für die wunderbare Verknüpfung zweier sehr wertvoller Techniken. Ein muss für jeden „Werkzeugkasten“
K.S.

Gut strukturierter Kurs mit klaren Inhalten, die verständlich vermittelt werden. Klasse Ablösungen und Balancen! Sehr inspirierende Verbindung von systemischem Denken und Kinesiologischen Techniken. Deutlicher Gewinn in meinem persönlichen Prozess! Klasse Einsichten für Beruf und privat.
R.G. Regisseur

Ich hatte nicht die Erwartung an den Kurs, mit dem Aufstellen „gleich loslegen“ zu können. Umso mehr freue ich mich, schon jetzt das „Handwerkszeug“ zu haben.
Danke dafür. Ich freue mich auf SIB II.
B.F.

Ein faszinierendes und kraftvolles Seminar. Es ist schön zu sehen, dass jeder einen Platz im System hat, egal ob schwarzes Schaf, verstorben, ausgestoßen oder vergessen. Es ist auch schön zu sehen, dass es in jeder Aufstellung Überraschungen gibt, so wie im Leben. Vielen Dank dafür, dass ich hier wieder viel über mich selbst, über meine Mitmenschen und für meine Familie und Klienten lernen durfte!
D.C.

Erlebnisbericht aus SIB-1
Motive für eine kinesiologische Ausbildung können sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. Daher halte ich das Konzept des „Zentrums“ für ideal, sich nach einer soliden Grundausbildung in verschiedenen Fachgebieten weiterbilden und vertiefen zu können. Als Absolvent des Lehrganges „3 in 1“ sah ich mich gerade mit den Grundlagen vertraut, um darauf sukzessiv aufbauen zu können. Da ich es in meinen Tätigkeitsbereichen, sei es in der modernen Technik, im Management oder in der Musik ständig mit Systemen zu tun habe, lag es nahe, auch das Thema „Systeme in Balance“ näher kennen zu lernen und das Seminar SIB-1 zu besuchen. Systeme umgeben uns schließlich tagtäglich. Kein Lebewesen oder auch ein Gegenstand kann für sich alleine existieren und so sind wir selbst Teil eines oder mehrerer Systeme und benötigen solche für unser tägliches Überleben.
Methodisch geht es dabei um systemische Aufstellungen, die um Techniken der Kinesiologie ergänzt wurden. Wir lernten zunächst das System näher kennen, in das wir hineingeboren werden und das uns umgibt, das Familiensystem. Nun mag die Ursprungsfamilie und der Familienstammbaum dem einen oder andere gut vertraut sein, aber die vielfältigen Auswirkungen aus Ereignissen früherer Generationen und deren Folgen für die Zukunft sind es meistens nicht. Wir erfuhren und erlebten im Seminar, dass in uns auch Stressfaktoren früherer, oft bereits verstorbener Generationen vorherrschen können, von denen wir im „Kopf“ nichts wissen, die aber dennoch allgegenwärtig sind und unser Leben stark beeinflussen können. Durch die kinesiologischen Tests haben wir eine Möglichkeit, eine Generationenstruktur auf Vollständigkeit zu testen und mögliche Lücken ausfindig zu machen. Interessant ist, dass man über solche Aufstellungen als Repräsentant Zugang zu einem Wissen erhalten kann, das eigentlich nur den Personen die ein Repräsentant vertritt, zugänglich ist.  

Besonders interessant fand ich die Aufstellungsarbeit mit den verschiedenen Persönlichkeitsanteilen in uns, ihren möglichen Wechselwirkungen, Auswirkungen auf das tägliche Leben und den möglichen Balancen. Auch hier testen und arbeiteten wir mit Balancen auf physischer, emotionaler und mentaler Ebene. Dies ermöglicht tief liegende Einblicke in die uns umgebenden und auf uns wirkenden Systeme und deren möglichen Korrekturen.
Die Veränderungen, die im Rahmen einer Systemaufstellung erarbeitet werden, ergeben nicht nur für den Klienten oder Seminarteilnehmer positive Veränderungen, sondern auch für Familienmitglieder oder Organisationen wie z.B. Firmen, die von der Aufstellung gar nichts wissen.

Ich kann jedem Kinesiologen nur empfehlen, die Welt der uns umgebenden Systeme in den Kursen „SIB“ näher kennen zu lernen und dabei interessante Überraschungen zu erleben.
C.H. Ingenieur, Projektmanager, Musiker, Autor

Nachdem ich in der Rollenbalance unter anderem meine Rolle als Chorsängerin balanciert habe, hat sich meine Stimme total verändert – ohne an der Stimme gearbeitet zu haben man auftreten im Chor ist auch ganz anders.
T.A. Sängerin

Ich bin begeistert, wie einfach es sein kann wenn, meinen Platz ins Leben zu finden und damit in meiner „Kraft“ zu sein.  Eine wunderbare Methode, die das Leben leichter, schöner und lebenswert macht!
Vielen Dank
A.S. selbständig

Dieser Kurs ist sehr wertvoll, eine weitere tolle Möglichkeit, seine bzw. Themen der Klienten mit einem anderen Blickwinkel zu sehen und so effektiv das Thema zu bearbeiten. Gut ausgearbeitetes Skript. Vielen wertvolle Anregungen und Hinweise. Die Familienstellung mit Klaus war sehr wertvoll für mich.
Ein großer Felsbrocken wurde gelöst – einfach genial und wertvoll. Danke.
M.K.

Ich bin begeistert und danke allen, die mich zu Systeme in Balance geführt haben. Die Kombination aus systemischer Arbeit und Kinesiologie ist faszinierend. Meinen persönlichen Gewinn kann ich kaum in Worte fassen. Mein allergrößter Gewinn ist, dass ich nach Jahren wieder bereit bin, mit meiner Mama zu sprechen und ich glaube, das wäre mir ohne SIB und die Kollegen, die mit mir an diesem Thema gearbeitet haben nicht oder nicht so schnell gelungen.
Danke für den aufgezeigten Weg und danke dafür zu wissen, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist.
S. A-G.

Wird mich ein Leben lang begleiten.
D.G.

Mein Gewinn:
1. Gute Ideen für sich Öffnen und Schließen
2. Tolle Ideen fürs Vorgespräch, vor allem die Wunderfrage
3. Zielfokus wurde benannt, finde ich gut und wichtig
4. Viel Vertrauen in die Tatsache beim Aufstellen, dass nicht nur ein Weg nach Rom führt.
5. Ablösung eigener Themen.
6. Vertrauen in mich als Aufstellungsleiterin und auch darin, dass es ok ist, wenn ich mich auch noch entwickeln darf und deshalb manchmal länger brauche, um Lösungsideen zu entwickeln.

Mein Fazit:
Rundum gelungener Kurs mit viel Hilfe und Unterstützung! DANKE!!!
V.C.

Allumfassend!
B.Z. Kinesiologin (Österreich)

Die Kurse bei Dir, lieber Klaus, sind für mich immer eine Freude. Soviel Entwicklung, die Du zulässt und förderst. Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen strahlen aus und so traut man sich selber zu, etwas zu lernen und zu können.
Nach deiner Sitzung mit dem Göttlichen ist tiefe Ruhe und wenn ich sie verliere, hole ich das Bild und die Energie. Danke!
Würde gerne mehr davon lernen!
H.A. Erzieherin, Kindergärtnerin

Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
L.S.

Du hast uns die „andere Welt“ des systemischen Denkens näher gebracht. Für die damit verbundene neue Identität danke ich Dir von Herzen.
M.W. Richter

… ein besseres schöneres Leben für mich und meine Familie und natürlich auch für meine Arbeit. Wie mein Mann schon gesagt hat, die Kurse sind was fürs Leben, die Dich immer begleiten.
B.H.

Auf diesem Weg möchte ich nochmals ganz herzlich DANKE sagen für dieses wundervolle Geschenk, das Du mir mit Deiner Systeme-in-Balance-Reihe und schließlich mit dem jetzigen Abschlusseminar System-Kinesiologischer-Coach gemacht hast.
Ich durfte soviel unermesslich wertvolles mitnehmen. Aus jedem Seminar ging ich mit einer erweiterten energievolleren integrierten neuen Identität und mein Leben, dh. auch mein Umfeld erfuhr eine Bereicherung, eine neue Intensität die ich nicht in Worte fassen kann. Ich kann nur sagen, ganz grosse Achtung und Wertschätzung für Deine Arbeit und eine riesengroßes DANKE
N.B.

Es macht mir total Spaß. Ich bin so froh, dass ich auf diese Methode gestoßen bin. Es vergeht keine Woche, in der ich nicht aufstelle.
X.X.